Dienstag, 10. Mai 2011

Street Art

Nachdem ich mir in den Hackeschen Höfen in Berlin ein paar Bücher gekauft habe, unter anderem eines über Street Art Berlin /NYC, war ich schon total happy. Als ich hier und da ein Street Art Kunstwerk gesehen habe war es schon cool, aber Höhepunkt war, dass in Berlin echt alles voll mit Street Art ist!


Schablonen, runtergerissene Poster, die eine tolle Struktur ergeben, geklebt und geleistert was das Zeug hält, man spürt den Spass den die Leute haben bei der kreation Ihrer Werke. Urban Art PUR.
In den Gallerien waren dann auch noch diverse Ausstellungen, aber der Reiz, dass nicht Graffitti geschmiere mit Sprüchen auf unterstem Niveau sondern echter Urban Art mitten in den Strassen von Berlin so Präsent sind und nicht als geschmiere gilt, ist schon aussergewöhnlich...



Besonders cool fand ich, als ich zu Hause danach gegoogelt habe, und mich ein wenig reingelesen habe, und tatsächlich rausgefunden habe dass sogar die  Werke der in der Szene bekanntesten Künstler nicht nur gesehen habe sondern auch unter meiner Linse verewigt habe :))















El Bocho, Links dargestellt die Katzenhassende wohl bekannteste Figur Little Lucy, und Rechts Poor Hannah. Er arbeitet mit Handbemalten Paper Art Unikaten. die teilweise schon zerrissen sind, das wiederrum dem ganzen Street Art den Charme gibt, die Kunstwerke verändern sich mit der Witterung, und mit der Zeit verewigen sich andere Künstler um das Werk oder daraus, und es bekommt eine ganz andere Erscheinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen