Freitag, 30. September 2011

'Cause it's Vintage Baby!





















Vintage bedeutet nichts anderes als Retro, eine Designrichtung inspiriert aus den Jahren 1930 - 1970. Man sagt ja immer, die Keider, oder Möbel von Früher kommen immer wieder in Mode, wenn auch in leicht veränderter Form. Hierbei handelt es sich teils um alte Sachen, die wieder auftauchen, und Second Hand verkauft werden (im Troc in Luxemburg aht man manchmal Glück und kann so ein seltenes Stuck ergattern... ) oder neue Stücke die auf Alt getrimmt sind.

Ich finde ein bisschen Vintage darf in keiner Wohnung fehlen, das gibt ihr Charme, anstatt dass man die voll mit dem modernen unpersönlichem Zeug vollstellt, ist es schön ein Stück Erinnerung zu haben.
Ich habe mir einen alten Stuhl second Hand gekauft, und ihn neu beziehen lassen, das erinnert mich an Omas Zuhause, leider war ich zu jung als sie gestorben ist, zu sehen, dass es kein verstaubtes Teil ist, sondern so alt, dass es wieder trendy ist :) Sonst hätteich womöglich jetzt Omas Originalsessel in meiner Wohnung stehen...











Schörkel, farbig, Retro style I like.

Hier ein paar Hightlights:












Nächstes Mal zeig ich euch Vintage Reklamen, die auf alt getrimmt sind, oder tatsächlich aus der Judend unser Eltern stammen.

Donnerstag, 29. September 2011

Light Bulbs

Wie cool ist das denn ...
Deko Idee zum selbst machen :) Wollte ich euch trotz beruflichem Stress nicht vorenthalten :))




























@Aubrey Evans

Mittwoch, 7. September 2011

Freitag, 2. September 2011

4. Glassfestival in Luxemburg

Ein faszinierendes Schauspiel konnte man vergangenes Wochenende in Asselborn beobachten, life "jam sessions" von den internationalen Glaskünstler des Festivals. Die Workshops, waren das Highlight der Ausstellung, man konnte den Künstlern bei der Arbeit zusehen, und sah, welche schnelle und präzise Handgriffe bei dem *Job* gefragt sind.

Die passionnierte Glasbläserin Sylvie Van den Bosch hat mir begeistert die Kunst des Glases erzählt, machte mir Zeichnungen von den Öfen in mein Notitzheft und nahm sich Zeit mir die verschiedenen Prozeduren zu erklären. 

Zum Abschluss ein Grosses Danke an Chris The Awesome (ogardonix.de), Schmuckdesigner Claude Recken, und die Glaskünstlerin Jane-Sylvie Van den Bosch für die (moralische) Unterstützung!!!! 

Das Festival läuft noch diesen Wochenende, leider keine Workshops mehr, aber tolle Skulpturen!!!!

Nächstes Mal nähres zur Glasbläser Kunst :))


Mehr Infos auf : www.art-glass-verre.com
www.jane-sylvie.be/verre.html

Jane-Sylvie Van den Bosch





Graphix Stockholm 2011

http://ungaklara.se/

Auf meiner Reise nach Stockholm ist mir das flashy pink/schwarze Plakat aufgefallen.
Die Aussagekräftigkeit der Hände kombiniert mit den kontrastreichen Farben haben meine Aufmerkramkeit erregt. Ohne den schwedischen Text zu verstehen weiss man, um was es geht.