Freitag, 30. September 2011

'Cause it's Vintage Baby!





















Vintage bedeutet nichts anderes als Retro, eine Designrichtung inspiriert aus den Jahren 1930 - 1970. Man sagt ja immer, die Keider, oder Möbel von Früher kommen immer wieder in Mode, wenn auch in leicht veränderter Form. Hierbei handelt es sich teils um alte Sachen, die wieder auftauchen, und Second Hand verkauft werden (im Troc in Luxemburg aht man manchmal Glück und kann so ein seltenes Stuck ergattern... ) oder neue Stücke die auf Alt getrimmt sind.

Ich finde ein bisschen Vintage darf in keiner Wohnung fehlen, das gibt ihr Charme, anstatt dass man die voll mit dem modernen unpersönlichem Zeug vollstellt, ist es schön ein Stück Erinnerung zu haben.
Ich habe mir einen alten Stuhl second Hand gekauft, und ihn neu beziehen lassen, das erinnert mich an Omas Zuhause, leider war ich zu jung als sie gestorben ist, zu sehen, dass es kein verstaubtes Teil ist, sondern so alt, dass es wieder trendy ist :) Sonst hätteich womöglich jetzt Omas Originalsessel in meiner Wohnung stehen...











Schörkel, farbig, Retro style I like.

Hier ein paar Hightlights:












Nächstes Mal zeig ich euch Vintage Reklamen, die auf alt getrimmt sind, oder tatsächlich aus der Judend unser Eltern stammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen