Freitag, 2. September 2011

4. Glassfestival in Luxemburg

Ein faszinierendes Schauspiel konnte man vergangenes Wochenende in Asselborn beobachten, life "jam sessions" von den internationalen Glaskünstler des Festivals. Die Workshops, waren das Highlight der Ausstellung, man konnte den Künstlern bei der Arbeit zusehen, und sah, welche schnelle und präzise Handgriffe bei dem *Job* gefragt sind.

Die passionnierte Glasbläserin Sylvie Van den Bosch hat mir begeistert die Kunst des Glases erzählt, machte mir Zeichnungen von den Öfen in mein Notitzheft und nahm sich Zeit mir die verschiedenen Prozeduren zu erklären. 

Zum Abschluss ein Grosses Danke an Chris The Awesome (ogardonix.de), Schmuckdesigner Claude Recken, und die Glaskünstlerin Jane-Sylvie Van den Bosch für die (moralische) Unterstützung!!!! 

Das Festival läuft noch diesen Wochenende, leider keine Workshops mehr, aber tolle Skulpturen!!!!

Nächstes Mal nähres zur Glasbläser Kunst :))


Mehr Infos auf : www.art-glass-verre.com
www.jane-sylvie.be/verre.html

Jane-Sylvie Van den Bosch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen